Bookwire Publishers Day 2016

Next Level Digital Publishing
war das Motto des diesjährigen Bookwire Publishers Day in Frankfurt am Main.

Bookwire als digitaler Vertriebspartner des EVZ Verlages hatte bereits zum zweiten Mal zu diesem tollen Event geladen. Im schönen Ambiente des Frankfurter Literaturhauses präsentierten verschiedene Verlage Innovationen und neue Trends rund um digitales Publishing.

Alles wird digital
Die Automobilindustrie produziert E-Autos und der Heizungsmonteur kommt mit einer App für das Smartphone daher. Die digitalen Formate sind überall auf dem Vormarsch und nicht mehr aufzuhalten. Mitte 2015 war der Schnittpunkt erreicht – in Deutschland werden ebensoviel gedruckte Bücher wie eBooks verkauft. Seit dem fallen die Verkaufszahlen der Bücher und der eBook Verkauf steigt.

Gute Aussichten
für den EVZ Verlag. Zum Glück sind wir von Anfang an schon auf den digitalen Trend aufgestiegen. Anfang 2016 verkauft der EVZ Verlag 39 digitale und nur 3 gedruckte Publikationen.

Wir danken allen Mitarbeitern von Bookwire für diesen schönen Tag!